Logo 4M 381
Telefonmarketing
... denn Erfolg ist wählbar!

Logo 4M 381
Telefonmarketing
  ... denn Erfolg ist wählbar!

Über mich

Das 4M-Zitat für den Monat Oktober ist ein altirisches Segensgebet:
"Nimm Dir Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges. Nimm Dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft. Nimm Dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend. Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens. Nimm Dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein. Nimm Dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude. Nimm Dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele."

Ich bewundere immer wieder Menschen, die bereits im Kindesalter genau wussten, was sie beruflich einmal werden wollten und es dann auch geworden sind. Bei mir war es nicht so "straight", denn mein Werdegang verlief über mehrere Stationen, und jede dieser einzelnen Stationen war ein Meilenstein auf meinem Karriereweg, der mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin - eine erfolgreiche Marketingstrategin und Vertrieblerin.

Nachdem ich als Diplom-Fremdsprachenkorrespondentin und Fremdsprachensekretärin für die englische Sprache einige Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung gearbeitet hatte, habe ich 1997 meine große Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt. Durch Fleiß, Ehrgeiz, Kompetenz und Authentizität konnte ich mein Erfahrungsspektrum permanent erweitern und habe im Laufe meiner Vertriebskarriere als Spitzenverkäuferin im Außendienst kontinuierlich herausragende Erfolge erzielt. Die maßgebliche Grundlage meines Erfolges war und ist bis heute, ein Kunde bezeichnete es einmal als "angeborenes Verkäufer-Gen", das Geschick, erfolgreich Kundentermine zu generieren und diese auch zielführend zu nutzen.

Im weiteren Verlauf meiner vertrieblichen Laufbahn verspürte ich den Wunsch, mein Wissen und Können an andere Vertriebler weiterzugeben und habe deutschlandweit - mit sehr viel Freude und Hingabe - als Verkaufsleiterin ein mehr als 40-köpfiges Vertriebs-Team bei Außendienstterminen und Akquise-Touren begleitet und konstruktive Coachinggespräche geführt. Ein tolles Team!

Ich bin stolz darauf, dass ich inzwischen auf nunmehr 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Telefonmarketing zurückblicken darf.

Heute bin ich Expertin für Neukundenakquisition, Kundenrückgewinnung und Kundenpflege (Customer Care), eine erfolgreiche Terminlieferantin und Spezialistin für Gruppen- und Einzelcoaching in den Bereichen "erfolgreiches Telefonmarketing" und "zielführende Kundendialoge" sowie Consultant in Sachen Vertrieb und Marketing und darüber hinaus eine gefragte Vortragsrednerin.

Falls Sie nun ein klassisches Call-Center suchen, und damit meine ich Unternehmen, die überwiegend vertrieblich unversierte Zeitarbeitskräfte als Call-Agents beschäftigen, die Ihre Adresslisten mehr oder weniger engagiert oder unter enormem Zeitdruck abtelefonieren, dann bin ich vielleicht nicht die Richtige für Sie. Denn, im Gegensatz zu den großen Call-Center-Dienstleistern, führe ich alle Akquise-Telefonate ausschließlich selbst und widme mich Ihren Kunden und potenziellen Neukunden höchstpersönlich. Das garantiert eine permanent hohe Gesprächsqualität, erhöht den Wiedererkennungswert und schafft Kundennähe und Vertrauen - die drei wichtigsten Grundlagen für den Aufbau von guten und vor allem nachhaltig Gewinn bringenden Geschäftsbeziehungen. Ich verstehe mich als Ihre externe Vertriebs-Expertin und führe jedes Telefonat wie einen vertriebsstrategisch ausgelegten, telefonischen Kundenbesuch. Das macht einen enormen Unterschied und bringt den gewünschten Erfolg. Die Qualität Ihrer Kontaktadressen wird darüber hinaus durch meine gezielte Ansprechpartner-Recherche potenziert. Diesbezüglich habe ich eine eigene "4M-Strategie" entwickelt.

Ich verrate Ihnen ein Betriebsgeheimnis: Seit vielen Jahren ist es mein ganz persönlicher Anspruch, stets das „Highlight des Tages“ für jeden meiner Gesprächspartner/innen zu sein. Menschen spüren auch am Telefon sehr genau, wer "nur etwas von ihnen will". Bei mir nehmen die Angerufenen insbesondere wahr, dass ich gerne, ehrlich und von Herzen mit ihnen spreche. Über die Jahre habe ich sehr viele sympathische Gespräche geführt und unzählige positive Resonanzen für meine gewinnbringende Art der Kunden- und Akquisekommunikation zurückbekommen. Diese Philosophie gab mir schlussendlich auch den entscheidenden Impuls für die Namensgebung von 4M Telefonmarketing, "man muss Menschen mögen - ohne diese vier M  kann niemand im Vertrieb wirklich erfolgreich sein".

HeadsetRose2 Fotolia 28940323 XS